REFERENZ

Harley Davidson Charity Gala 2022

Heiße Öfen, hunderte Biker & viel Geld für muskelkranke Kinder

Für die Gala der Harley-Davidson-Charity-Tour sorgte Grand Event für Wohnzimmer-Stimmung im Wiener Rathaussaal

„Laut für die Leisen, stark für die Schwachen!“: Mit diesem Anspruch touren seit über 25 Jahren Harley-Davidson-Fahrer und andere Biker gemeinsam durch ganz Österreich und sammeln Spenden für muskelkranke Kinder. Unter dem Motto „We are Legends“ endete die Tour 2022 im November mit einer Jubiläums-Gala im Wiener Rathaus. Die Veranstaltungstechniker von Grand Event hatten dafür den Rathaussaal atmosphärisch in ein Wohnzimmer verwandelt und das Thema „We are Legends“ durch die gesamte außergewöhnlichen Ton- und Lichtinszenierung getragen.  

Video-Leinwände, Live-Zoom-Calls aus der ganzen Welt, Award-Verleihungen und verschiedene Künstlerinnen und Künstler waren Teil des umfangreichen Gala-Programms. Für Grand Event ist es Ehrensache, hier mit Technik, Manpower und ganz viel Herzblut für den guten Zweck mitzuwirken. Immerhin wurden mithilfe der Harley-Davidson-Charity-Tour schon mehrere Millionen Euro für muskelkranke Kinder gesammelt. „Es ist überwältigend, was der Harley-Davidson Charity-Fonds hier Jahr für Jahr auf die Beine stellt und wir sind glücklich, dass wir mit unserem Know-how unseren Beitrag dafür leisten dürfen. Denn hier wissen wir, dass die Hilfe auch eins zu eins bei den Kindern ankommt“, freut sich Grand Event-Geschäftsführer Daniel Flor.

Das haben wir verbaut (technische Daten):

40 Moving Heads

100 % LED

Lautsprecher

3 Video-Leinwände

Laser-Beamer

Das gibt’s zu sehen: