REFERENZ

Weihnachtsshow

Andy Marek lud zur Weihnachtsshow – und Grand Event rückte alles ins richtige Licht

Große Show, große Gäste & großer Spaßfaktor

Akrobatik, Musik, Tanz, Kabarett und singende Bürgermeister: Der Entertainer und Moderator Andy Marek stellte heuer bereits zum zehnten Mal seine große Charity-Weihnachtsshow auf die Beine. Knapp 1.500 Besucherinnen und Besucher stürmten die Sporthalle in Waidhofen (NÖ), um die Stars und ihre Performance hautnah zu erleben, und auch im Fernsehen wird die Show ausgestrahlt. Um die perfekte Beleuchtung kümmerten sich die Profis von Grand Event in Kooperation mit Habegger.

„Luftakrobaten perfekt auszuleuchten, ohne sie zu blenden und sie damit einer großen Gefahr auszusetzen: Das ist eine von vielen Herausforderungen, die wir bei so einer großartigen Show besonders berücksichtigen müssen“, erzählt Daniel Flor, geschäftsführender Gesellschafter von Grand Event. Er war mit seinem Team bereits eine Nacht vor der Show durchgehend auf den Beinen, um die fernsehtaugliche Show technisch perfekt vorzubereiten.

Optimales Licht für Akrobaten und Christbaum

„Das Publikum wirkte durch das richtige Licht noch lebhafter, die Couch für die Promis bekam die richtige Wohnzimmeratmosphäre und mit Retro-Glühbirnen und Vintage Lampen sorgten wir für warme, behagliche Weihnachtsstimmung“, beschreibt Flor, was es bei der Beleuchtung einer Weihnachtsshow zu beachten gab. Sogar die Christbaumbeleuchtung auf der Bühne war komplett steuerbar.

Stars und singende Bürgermeister

So waren die Stars der knapp vierstündigen Show ins perfekte Licht gerückt. Sänger Nik P., Kabarettist Gery Seidl und viele mehr sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Höhepunkte waren die Auftritte von Akrobat Jonas Witt, den Schick Sisters und der Tanzgruppe „Indeed Unique“. Auch Schauspieler Sky du Mont und Ski-Weltmeisterin Lizz Görgl nahmen auf der Gäste-Couch Platz. Gastgeber Andy Marek selbst beeindruckte mit seinen musikalischen Darbietungen. Und sogar ein Publikumswunsch wurde live umgesetzt: Zehn Bürgermeister aus dem Bezirk Waidhofen sangen verkleidet als Weihnachtsmänner „Ana hot immer des Bummerl“.

Eine Show für den guten Zweck

Sie alle sorgten für großartige Stimmung – und sammelten damit Geld für den guten Zweck. „Deshalb war es für uns so ein schöner Auftrag: Weil wir Andy dabei helfen konnten, bedürftige Menschen aus dem Waldviertel zu unterstützen“, freut sich der Grand Event-Geschäftsführer.

Das haben wir verbaut (technische Daten):

Ma Lighting grandMA3 Light

Robe Esprite

Robe Spider

Robe LedBeam 150

Robe Spikie+

MDG Atmosphere Haze

Admiral Vintagelampen

Retro Glühbirnen

Einen Pressebericht zur Show gibt es hier: https://www.noen.at/waidhofen/spektakulaer-standing-ovations-andy-marek-begeisterte-mit-weihnachtsshow-399952255

Das gibts zu sehen:

Fotos: Andy Marek