STORY

Grünes Licht für LED-Lampen höchster Qualität

Grand Event tätigt großes Investment in die Nachhaltigkeit

Mit Stolz nahm Geschäftsführer Daniel Flor kürzlich eine große Lieferung in Empfang: „Wir haben um 250.000 Euro die technologisch besten Lampen eingekauft, die der Markt momentan zu bieten hat“, erzählt er freudig. Tatsächlich gelten die Produkte der Marke Robe als führend in der Branche. Die Firma bietet Scheinwerfer mit leistungsstarkem Output, die speziell für Stadionshows und Konzerte entwickelt wurden und eine beeindruckende Lichtintensität über große Entfernungen erzeugen. „Damit könnten wir die gesamte Stadthalle ausleuchten“, so Daniel Flor. Wichtig waren ihm bei der Auswahl vor allem die TV-Tauglichkeit des Lichts und der hohe Color Rendering Index. Die Lampen bieten auch vielseitige Beleuchtungsoptionen und Farbmöglichkeiten, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für verschiedene Veranstaltungsorte und Anwendungen macht.

„Damit könnten wir die gesamte Stadthalle ausleuchten“

Daniel Flor

Ausschlaggebend für die Investition war aber vor allem der hohe Anspruch von Grand Event an die Nachhaltigkeit der Produkte: „Diese Lampen punkten durch die Transferable Engine Technologie, die eine lange Lebensdauer der Lampen gewährleistet. Sie haben die Möglichkeit, die LED-Entwicklung nachzurüsten, was in unserer Branche sehr wertvoll ist“, erklärt Flor. Denn bei den rasanten Entwicklungen am Markt, sind technische Entwicklungen an der Tagesordnung: „Müssten wir jedes Mal, wenn wieder stärkere Lampen am Markt sind, die gesamte Lampe tauschen, wäre das eine riesige Belastung für die Umwelt und unser Budget. So können wir einfach nachrüsten, ein Software-Update machen und damit die Nutzungsdauer erhöhen“, erklärt Flor. Der Geschäftsführer freut sich, dass er für die große Bestellung einen österreichischen Händler gefunden hat – und damit einen weiteren Beitrag zur Regionalität und Nachhaltigkeit leisten konnte.

„Müssten wir jedes Mal, wenn wieder stärkere Lampen am Markt sind, die gesamte Lampe tauschen, wäre das eine riesige Belastung für die Umwelt und unser Budget. So können wir einfach nachrüsten, ein Software-Update machen und damit die Nutzungsdauer erhöhen“

Daniel Flor