REFERENZ

Kuppelcup

Hunderte Florianijünger, drei Veranstaltungstage und eine begehrte Trophäe

Beim traditionellen Kuppelcup bekam Grand Event den Einsatzbefehl für die technische Umsetzung.

Die Marktgemeinde Bischofstetten im Bezirk Melk (NÖ) wird einmal im Jahr zum Schauplatz eines besonderen Feuerwehr-Wettkampfs: dem Parallel-Kuppel-Cup um die Crystal-Trophäe. Bereits zum 21. Mal ging diese Veranstaltung der FF Bischofstetten im April 2023 über die Bühne – mit tatkräftiger Unterstützung von Grand Event.

Mehr als einhundert Teams von Feuerwehrfrauen und -männern aus ganz Österreich und sogar Italien, Slowenien, Kroatien, Serbien, Ungarn und Deutschlang ritterten in Bischofstetten um die begehrte Trophäe. Um diese zu gewinnen, mussten die Teams nach einem Angriffsbefehl beim Legen der Zubringerleitung die schnellste Zeit erringen. Unzählige Zuschauer feuerten die Florianijünger an – und ließen sie beim anschließenden Fest auch gebührend hochleben.

Die Veranstaltungs-Profis von Grand Event sorgten dafür, dass den rund 5 000 Gästen an den drei Tagen des Kuppel-Cup-Events auch einiges geboten wurde. Vom Seniorennachmittag und der Abendveranstaltung am Freitag, über die sportliche Veranstaltung, den Siegerehrungen und dem Party-Abend am Samstag, bis hin zum Frühschoppen am Sonntag kümmerte sich Grand Event um die gesamte Technik. „Drei Aufbautage, drei Veranstaltungstage und einen Tag für den Abbau: Das funktioniert nur durch die bereits bewährte Zusammenarbeit mit den freiwilligen Helferinnen und Helfern der Feuerwehr. Wir sind mittlerweile wie eine große Familie“, sagt Grand Event-Geschäftsführer Daniel Flor.

Das haben wir verbaut:

  • 160 Meter Traversen
  • 100 Scheinwerfer
  • 2 Video-Projektionen 5 x 2,80 m für Live-Bild-Aufnahmen und als Info-Screen
  • 32 Stk. Bühnenpodeste

Das gibts zu sehen: